Kochkurs & Restaurant Voucher zum Ausdrucken bequem in eure Inbox 🎁

Must Try Summer Recipes

Must Try Summer Recipes

Der Sommer ist da! Und das muss doch ausgekostet werden. Wir haben deshalb 3 unser absoluten Lieblingsrezepte für den Sommer für euch: perfekt für die Gartenparty, Dinner oder auch als Snack für Zwischendurch. Super frisch, voller guter Zutaten und super tasty.

Gegrillte Pfirsiche und Raritäten Tomaten auf Chicorée mit Burrata

Zutaten:
4 Pfirsiche
250 g Raritäten Tomaten
2 Chicorée
2 Burrata
Olivenöl 
Zitrone 
Golden Salt 
Pfeffer
Frischer Basilikum

Pfirsiche und Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. Pfirsichscheiben und Tomatenstücke in eine Grillpfanne legen und für einige Minuten mit etwas Olivenöl grillen, bis sie leicht gebräunt und weich sind. Chicorée in einzelne Blätter aufteilen und auf zwei Tellern anrichten. Gegrillten Pfirsiche und Tomaten und Burrata verteilen und mit Olivenöl, frischem Zitronensaft, Golden Salt und Pfeffer würzen. Mit frischen Basilikum garnieren und schmecken lassen.

Whipped Zitronen Ricotta mit gegrillten Tomaten auf Sauerteigbrot

Zutaten:
250 g Ricotta
1 Zitrone
Tomatenraritäten
1 Zitrone
Basilikum
Frische Dille
Maldon Sea Salt
2 Scheiben Sauerteigbrot

Und so geht’s:
In einer Küchenmaschine Ricotta mit Zesten einer Zitrone cremig rühren und Saft einer halben Zitrone dazu geben. Salzen und Pfeffern. In einen Dressiersack füllen.
Tomaten in Scheiben schneiden und in einer Pfanne mit etwas Olivenöl scharf anbraten. In einer Pfanne etwas Butter schmelzen lassen und die Brote beidseitig goldbraun und crispy braten.
Brote mit der Zitronenricottacreme meditativ verzieren und mit den gegrillten Tomaten & frischen Kräutern belegen. Zum Schluss noch etwas Maldon Sea Salt und voila steht das perfekte Sommergericht auf dem Tisch.

Labneh mit Kirschtomaten und Spitzpaprika

Zutaten:
1 Becher griechisches Joghurt
1 rote Zwiebel
30 ml Apfelessig
1 Packung Kirschtomaten
1 Spitzpaprika
Frische Kräuter nach Wahl
1 Baguette
10 g Butter
Salz/Pfeffer
Olivenöl zum Anbraten
1 Passiertuch

Labneh geht wirklich ganz easy und quasi von alleine. Das Joghurt in ein Passiertuch geben und über Nacht im Kühlschrank abtropfen lassen. Zwiebel in dünne Scheiben schneiden. Apfelessig mit Salz und Pfeffer kurz aufkochen und die Zwiebel darin einlegen.

Kirschtomaten und Spitzpaprika mit Olivenöl scharf anbraten. Baguette mit etwas Butter schön kross anbraten. Alles nach Lust und Laune anrichten, viele frische Kräuter (wir lieben Petersilie und Marojan dazu) nicht vergessen. Dip it, till it's gone. 

Noch ein Tipp: Labneh schmeckt auch hervorragend mit etwas Zitronen Achar, unbedingt ausprobieren. 

Welches Rezept ist euer Favorit? Ihr probiert unser Rezept aus? Wir freuen uns immer riesig, wenn ihr uns auf Instagram taggt. Macht uns nämlich immer sehr happy eure Kreationen zu sehen <3

In same category


Related by tags