Bestellung & Bezahlung
Welche Bezahlmöglichkeiten und Zahlarten gibt es?
Du kannst bei uns bezahlen über
- PayPal (weitere Informationen unter https://www.paypal.com/at)
- Klarna: Sofortüberweisung
- Kreditkarte Visa/Mastercard (auch aus Deutschland)
- GooglePay
- ShopPay
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, du kannst bei uns nach Lust und Laune bestellen. Ab einem Einkauf von 50 Euro ist der Versand auch noch kostenlos (in Österreich).
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten.
Wir raten dir, noch einmal deinen Spamordner zu prüfen. Es kann aber auch sein, dass deine Mail bis zu 48 Stunden unterwegs ist. Solltest du noch immer keine Bestellbestätigung erhalten haben, melde dich gern bei uns unter hallo@karmafood.at und wir prüfen deine Bestellung.
Wo ist meine Rechnung?
Um Ressourcen zu schonen, legen wir keine ausgedruckte Rechnung bei. Diese bekommst du von uns per Mail. Prüfe auch gern noch deinen Spamordner. Gegebenenfalls suchen wir sie dir noch einmal heraus.
Kann ich meine Bestellung als Geschenk verpackt haben?
Leider ist uns dieser Service in Daily Karma Business noch nicht möglich. Allerdings legen wir dem Paket keine Rechnung bei. So weiß der/die Beschenkte nicht, wie hoch der Kaufpreis der Bestellung war.
Lieferung & Versandkosten
Wie lange dauert die Lieferung?
Wir bemühen uns immer, deine Bestellung so schnell wie möglich zu versenden. Die Lieferzeit kann 2 - 5 Werktage betragen. Der Versand erfolgt per Post. Sobald sich dein Paket auf den Weg gemacht hat, wirst du von der Post per E-Mail informiert. Bitte beachtet, dass die Verfügbarkeit und Versandmöglichkeiten je nach Produkt variieren können.
Wie kann ich an eine Packstation oder Postfiliale bestellen?
Ja, das sollte funktionieren. Bitte mach dich mit den benötigten Angaben vertraut und in welches Feld du diese eintragen musst.
Für eine Bestellung nach Österreich: https://www.post.at/p/a/wunschabholstation-wunschpostfiliale#1321043665
Für eine Bestellung nach Deutschland: https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/packstation/empfangen-packstation.html
In welche Länder liefert ihr?
Bisher nach Österreich, Deutschland und die Schweiz. Solltest du aus einem anderen Land bestellen wollen, melde dich bitte per Mail bei uns unter hallo@karmafood.at .
Kann man die Bestellung auch in einem Karma Food abholen?
Gerne könnt ihr eure Bestellung auch persönlich in einem Karma Food eurer Wahl abholen und dies gleich mit einem leckerem Essen oder Karma Coffee verbinden.
Hier findet ihr unsere Locations & Öffnungszeiten (einfach bei der Bestellung angeben wo ihr es gerne holen möchtet und wir richten euch eure Karma Goodies gerne her).
Wie hoch sind eure Versandkosten? Ab wann liefert ihr versandkostenfrei?
Die Versandkosten werden transparent berechnet und automatisch zur Bestellung hinzugefügt. Sie sind abhängig vom Gewicht deiner Bestellung und dem Zielland.
Ab 50 Euro Bestellwert liefern wir versandkostenfrei innerhalb Österreichs. Wir sind leider kein Big Player im Onlineshop Business und kalkulieren unsere Produktpreise transparent für alle.
- Nach Österreich
Bis 4 kg - €4,90
Ab 4 kg - €9,90
Bestellwert 50 Euro und mehr - versandkostenfrei
- Nach Deutschland
Bis 4 kg - €9,90
Ab 4 kg - €16,90
- In die Schweiz
individuell nach Zolltarif
- International
Standard - €18,00
Liefert ihr per Express?
Wir bieten keine Expresslieferungen an. Wenn du ein Produkt arg dringend brauchst, schau in unseren Filialen vorbei. Viele unserer Produkte gibt es auch bei BILLA Plus.
Kann ich meine Lieferadresse noch ändern?
Leider ist es so, dass deine Adresse zeitnah ans Lager weitergeleitet wird. Dort wird ein Versandlabel mit Sendungsnummer bei DPD/ für den Postversand für dich erstellt, das sich dann nicht mehr ändern lässt. Wenn dir dein Fehler sofort auffällt, können wir vielleicht noch eingreifen. Schreib uns am besten deine Bestellnummer und die Korrektur deiner Adresse.
Sobald du eine Sendungsnummer von DPD erhalten hast, kannst du versuchen, das Paket über DPD/oder Postversand noch umzuleiten.
Wie funktioniert die Bestellung & Abholung in den Karma Food Filialen?
Gerne könnt ihr eure Bestellung auch persönlich in einem Karma Food eurer Wahl abholen und dies gleich mit einem leckerem Essen oder Karma Coffee verbinden. Gib dazu bei der Zustellmethode “Abholen” an.
Wo kann ich meine Bestellung abholen?
Du kannst deine Bestellung gerne in allen Karma Food Filialen abholen. Gewöhnlich ist dein Paket in 1-3 Tagen ready. Du bekommst per Mail Bescheid.
Wo kann man eure Produkte offline kaufen?
Du findest unsere Produkte in allen unseren Filialen von Karma Food. Hier sind unsere Standorte in Wien. Komm vorbei und verbinde deinen Einkauf mit einem leckeren Lunch oder Coffee bei uns!
Außerdem findest du uns im Online Supermarkt Gurkerl.at und seit neustem findest du unsere Curry Pasten & Curry Saucen seit Neuestem bei BILLA Plus. Viele unserer Karma Goodies gibt es auch bei konzept:greissler (https://www.konzept-greissler.at/) oder in der Warenhandlung (https://www.warenhandlung.at/) in Wien. Auch weitere tolle Concept Stores führen uns. Die Liste wird immer länger…
Gibt es auf Gläser Pfand oder können diese retourniert werden?
Es gibt keinen Pfand auf die Gläser. Aus Hygienegründen nehmen wir die Gläser nicht retour, sie eigenen sich jedoch großartig für den Vorratsschrank oder DIY Projekte.
Retouren & Stornierung
Kann ich meiner Bestellung noch etwas hinzufügen oder stornieren?
Leider ist es nach Abschicken deiner Bestellung nicht möglich, sie zu ändern oder zu stornieren. Denn wir geben die Informationen sogleich in unser Lager, wo mit Packen begonnen wird.
Du kannst das Paket bei Ankunft an der Tür ablehnen und es wird zu uns zurückgeschickt.
Unsere Widerrufsbelehrung findest du hier.
Rücksendung / Retoure: Wie kann ich meine Bestellung zurückschicken?
Du hast das Recht, Widerruf einzureichen. Das geht nur bei ungeöffneten Produkten. Dann kannst du binnen 14 Tagen dein Paket zurückschicken. Nutze am besten den Karton und das Verpackungsmaterial, das wir dir geschickt haben.
Außerdem benötigen wir einen schriftlichen Widerruf von dir per Mail oder ausgedruckt im Paket. Bitte gib dabei auch deine Bestellnummer mit an.
Die Kosten für die Rücksendung tragen wir. Außerdem bekommst du dein Geld von uns zurückerstattet.
Unsere Widerrufsbelehrung findest du hier.
Bitte schicke die Ware an
Karma Food
Inkustraße 1-7
3400 Klosterneuburg
Leider ist meine Bestellung nicht einwandfrei bei mir angekommen. Wo kann ich mich melden?
Deine Bestellung hat in der Post Schaden genommen? Ein Produkt fehlt oder entspricht nicht unserem Standard?
Das tut uns sehr Leid. Schreib uns gern eine Mail an hallo@karmafood.at mit Bildern des Produkts, einer genauen Beschreibung und deiner Bestellnummer. Wir kümmern uns gern um dein Anliegen und finden gemeinsam eine Lösung.
Gibt es auf Gläser Pfand oder können diese retourniert werden?
Es gibt keinen Pfand auf die Gläser. Aus Hygienegründen dürfen wir die Gläser nicht retour nehmen. Sie eigenen sich jedoch großartig für den Vorratsschrank oder DIY Projekte.
Rabattcode & Gutscheine
Wo finde ich Rabattcodes von euch?
Die gibt es, wenn du dich zu unserem Newsletter anmeldest (hier ganz unten auf der Webseite). Oder auch auf Instagram, in kommenden Newslettern oder bei unseren Karma Friends, mit denen wir gemeinsame Sache machen. Einfach die Augen offen halten!
Wo gebe ich meinen Rabattcode an?
Deinen Rabattcode gibst du im Warenkorb an. Leg erst alle Wunschprodukte in deinen Warenkorb. Gib dann deinen Code im Feld über der Kaufsumme an und klicke auf Anwenden und du siehst die abgezogene Summe.
Gibt es auch Gutscheine von euch?
Ja, klar! Du kannst entweder einen Gutschein für unseren Onlineshop (=Good Karma Online Voucher) kaufen oder auch für einen Restaurantbesuch (=Good Karma Lokal Voucher) bei uns. Und natürlich gibt es auch Tickets für einen Kochkurs mit Adi.
Alle Gutscheine werden dir online per E-Mail zugeschickt (checke gern deinen Spamordner). Wir verschicken bestellte Gutscheine nicht per Post oder in deinem Paket mit.
Wo gebe ich meinen Gutschein / Voucher an?
Hast du einen Gutschein für unseren Onlineshop (=Good Karma Online Voucher) bekommen? Dann kannst du ihn nur im Webshop einlösen im Rabattcode-Feld. Du kannst ihn auch gern für ein Event einlösen. Schreib uns in diesem Fall gern eine Mail an hallo@karmafood.at
Oder hast du einen Gutschein für einen Restaurantbesuch (=Good Karma Lokal Voucher) bei uns bekommen?
Diesen Gutschein kannst du für Mahlzeiten und Coffee, aber auch auch für Produkte in unseren Filialen einlösen. Bring dazu einfach den Gutschein auf deinem Handy oder ausgedruckt mit. Unsere Karma People vor Ort wissen Bescheid.
Produktinformationen
Sind eure Produkte bio?
Da die Zertifizierung mit einem Biosiegel enormes Budget verlangt, können sich unsere LieferantInnen leider oft nicht zertifizieren lassen. Wir kennen aber unsere Zutaten sehr genau und pflegen einen persönlichen Kontakt mit unseren LieferantInnen. Du kannst dir sicher sein, dass bei uns nur das Beste im Kochtopf landet.
In unseren Locations isst du ausschließlich frische und qualitativ hochwertige Produkte. Aber vor allem homemade. <3
Fragen zu Haltbarkeit, Lagerung, Zubereitung, Zutaten, Allergenen?
All diese Infos findest du direkt in der Produktinfo aufgelistet. Auf der Produktseite findest du auch immer eine Rezeptinspiration. Noch mehr Rezepte gibt’s auf dem Blog und Instagram.
Du suchst nach einem Space für dein Event, Meeting oder Photo Shoots? Buche unseren Eventspace: Kitchen Collective!